“Pay2Win” und “Spenden”

“Pay2Win” und “Spenden”

Eigentlich wollte ich erst das Thema “Weibliche Spieler” angehen, jedoch finde ich gehört Pay2Win und Server “Goodies” für Spenden zu erst angesprochen.
Das Pay2Win oftmals bei kostenlosen Spielen zum kotzen ist, sollte jedem bekannt sein, warum jedoch Privat Server meinen dort mitzuziehen, verstehe ich nicht. Da kann ich direkt auf anderen oder offiziellen Servern Spielen. Natürlich kommt es auch auf das Spiel an und was man sich so erkaufen kann. Hier hat für mich die GarrysMod Community eine unerreichbare Latte gelegt.

(mehr …)

Was es bedeutet ein Gameserver Administrator zu sein

Zu diesem Thema muss man sagen, das es sich hierbei stark um meine eigene Meinung und Vorstellung handelt, durch die ich eigentlich auch positive Erfahrungen machen konnte. Da ich diesen But AdminBeitrag erstmal recht allgemein halten will, lasse ich Spezifikationen wie Admin Alter, was für ein Server und dinge wie Betriebssystem, Hoster, usw. weg.
Für die tl;dr; Leser unter euch. Nein du bist nicht einer der besten Administratoren und wirst es nie sein, so etwas gibt es nicht.
Wichtig! Solltest du noch in den Startlöchern deines Servers stehen, dann lies nicht weiter, da dies eher für länger bestehende Server zählt!

(mehr …)