Schul Internet Proxies – Denied Adé

Schul Internet Proxies – Denied Adé

Ich entschloss mich heute dazu, den Zweiten Teil vom Schul Proxy Beitrag zu schreiben, da man so seinen Laptop für die Schule vorbereiten kann. 😉
Heute geht es um die ganz harten Nüsse was Schul Proxies angeht! Das ganze geht leichter als man denkt, jedoch muss man zu 2 Tools greifen. Fangen wir mal an!

(mehr …)

Schul Internet Proxies – Proxy allein?

Schul Internet Proxies – Proxy allein?

Hachjaa.. es soll doch nur helfen, damit Schüler das Internet weise nutzen und sich auf das wesentliche konzentrieren.
Nicht mit mir! Für mich war das direkt eine Herausforderung zu testen, was ich alles über die letzten Jahre gelernt habe! Spiel. Satz. Und Sieg. Zusammengerechnet hat es mich 7 Stunden (Ich weiß, keine Glanzleistung) gebraucht, um den Proxy von “A-Z” zu umgehen. Ich weiß leider nicht welchen Proxy Server meine Schule verwendet, da ich weiß ich sah irgendwo Squid-Cache sah, jedoch das Logo von IPFire. Weder noch soll uns das aber davon abhalten.

(mehr …)